Lehramt an Grundschulen (B.Ed.) Lehramt
Das erste Semester ist sehr theoretisch
Lehramt an Grundschulen (B.Ed.) Lehramt
Da ich erst das erste Semester hinter mir habe, kann ich bis jetzt nicht ganz so viel sagen. Es war bis jetzt sehr theoretisch. Die Seminare gefallen mir am besten, da man dort mehr mitmachen kann und auch ein bisschen kreativ werden kann. Ich glaube das das erste Semester noch etwas „langweilig“ ist, da die Kurse alle zur Einführung sind und man erst in den nächsten Semestern tiefgründiger und vielleicht...Erfahrungsbericht weiterlesen
Ich habe breit gefächerte Erfahrungen gemacht.
Lehramt an Grundschulen (B.Ed.) Lehramt
Die Dozenten sind sehr freundlich und haben auch etwas Humor in die Veranstaltungen. Sogar die Mathematik-Veranstaltung, kann so ganz unterhaltsam werden.
Die Website mit der man sich für seine Kurse anmelden muss, bringt den ein oder anderen zum verzweifeln, da das Zufallsprinzip nicht ganz fair zu sein scheint. Dann tauscht man aber meistens noch mit seinen Kommiliton*innen und dann gelingt es trotzdem ganz gut, all seine Veranstaltungen zubekommen.
Das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen
Auch alle Materialien, werden online auf verschiedenen Platformen zur Verfügung gestellt.
Dozenten und Professoren sind in der Regel immer per Email zu erreichen.
Alles Super!
Lehramt an Grundschulen (B.Ed.) Lehramt
Die Dozenten wissen wirklich wovon sie reden. Oftmals werden die Veranstaltungen von Fachpersonal geleitet.
Man wird nicht allein gelassen und kann sich gut an den FSB langhangeln, um die Regelstudienzeit zu schaffen. Das wird von der Uni auch wirklich gut gewährleistet. Der Studienverlauf ist also auch gut durchdacht.
Überwiegend positive
Lehramt an Grundschulen (B.Ed.) Lehramt
Die Uni ist einfach toll :) die stundet*innen sind offen und die dozierende sind ebenfalls sehr kulant und zuvorkommend und wollen das alle so gut wie möglich durchkommen.
Das heißt in besonderen Fällen kann man immer auf die dozierenden zukommen und eine Lösung gemeinsam finden
Weiterempfehlungsrate
- 91% empfehlen den Studiengang weiter
- 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter