Pädagogik > Inhalt

Lehramt an Grundschulen (B.Ed.) Lehramt

Das pädagogische wiegt mehr, als der Inhalt an sich. Es macht Spaß zu lernen, wie man die richtigen Herangehensweisen an Kindern lernt. Es ist spannend die Psychologie dahinter zu erfahren. Auch die Mathematik ist eine komplett andere, als damals in der Schule.

Online studieren erleichtert das Leben

Lehramt an Grundschulen (B.Ed.) Lehramt

Ich hatte große Angst vor dem Studium, aber da es Online gestartet ist waren es weniger neue Eindrücke auf einmal, wodurch ich nicht überfordert wurde. Da ich nicht direkt in Hamburg wohne konnte ich mir die Fahrtwege sparen und hatte mehr Zeit um mich vorzubereiten und zu lernen. Das Studium bringt mir bis auf ein paar Dinge wie Sozialwissenschaften unheimlich viel Spaß und es ist Abwechslungsreich.

Gefällt mir!

Lehramt an Grundschulen (B.Ed.) Lehramt

Ich habe nun das erste Semester hinter mir und bin bis jetzt sehr zufrieden. Die Lehrinhalte sind (größtenteils) auf die Arbeit in der Grundschule abgestimmt. Die meisten Dozent:innen sind sehr bemüht und motiviert, gute Veranstaltungen auf die Beine zu stellen und unter den Student:innen ist ebenfalls eine gute Stimmung. Teils wirken die einzelnen Fächer sehr weit weg von der eigentlichen Grundschularbeit. Hierfür erhält man aber ein Allgemeinbild und frischt das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024