Interessant, langweilig, selbständige Arbeit

American Studies (B.A.)

Meiner Meinung nach ist das Studium sowohl interessant als auch langweilig. Dies hängt von den zu behandelnden Texten ab. Außerdem gefällt mir das viele selbstständige Arbeiten auf die Dauer nicht mehr so gut. Ich würde Amerikanistik jedoch trotzdem jedem empfehlen und werde es auch weiterhin studieren.

Mit Fleiß,Ehrgeiz und Spaß durch´s Studentenleben

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Zum Anfang erst einmal:
Wer in Frankfurt Zahnmedizin studiert, der wird in den ersten 3 Semestern keinen Zahn zu Gesicht bekommen. Das Studium an der Goethe Uni wird in den ersten 3 Semestern mit den Humanmedizinern zusammen verbracht. Das heißt, auch die Zahni´s "dürfen" in der Anatomie auch den kleinsten Hand- oder Fußmuskel pauken. Warum? Naja, es macht eben auch nicht dümmer ;)

Wenn man dann die Anatomie,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empirische ... - was? ... Linguistik

Empirische Sprachwissenschaften (B.A.)

Empirische Sprachwissenschaften mit Ziel Bachelor of Arts.. nunja, die Organisation ist nicht vorhanden. Gebäudekomplexe wurden gesperrt, zu kleine Räume für eine bekannte Anzahl an Studenten vorgesehen. (In den wichtigen Kursen...) Bei Vorlesungen, die man auch online einsehen konnnte, war natürlich ein viel zu großer Hörsaal da. Richtige berufliche Perspektiven bekommt man nicht aufgezeigt. Vorlesungsfolien war zum Teil auf Englisch, obwohl die Vorlesung auf deutsch sein sollte, der Prof. war nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die richtige Entscheidung nach dem Abitur

Germanistik (B.A.)

Ich bin mit den Dozenten und den Lehrinhalten der Universität in Frankfurt sehr zufrieden. Die Dozenten sind freundlich und sehr kompetent. Was die Plätze in den Seminaren angeht darf man sich nicht beklagen, da jeder die Chance hat einen Platz zu bekommen, solange er früh genug an die Anmeldung des jeweiligen Seminars denkt.
Es war definitiv die richtige Entscheidung mich für diese Uni zu entscheiden.

In dieses Ranking fließen 2.840 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024