Rechtswissenschaften - nicht nur trocken

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Obwohl ich mit meinem Numerus Clausus von 1,3 durchaus andere Universitäten mit besserem Ruf hätte wählen können, habe ich mich für die Universität Frankfurt entschieden. Die Lehrveranstaltungen sind - ich denke aber, dass dies unabhängig vom Studienort ist - ziemlich eintönig, was mit Sicherheit aber auch in der Natur des Studienganges Rechtswissenschaften liegt. Dennoch werden die Studieninhalte gut vermittelt - die den Vorlesungen angepassten Tutorien sind Garant für das Bestehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochqualifizierendes interdisziplinäres Studium

Umweltwissenschaften (M.Sc.)

Das Studium ist interdisziplinär und kann von Bachelors fast aller naturwissenschaftlichen Richtungen studiert werden. Man gewinnt Einblicke in andere Nachbarwissenschaften und den Schnittpunkt zwischen Natur- und Gesellschaftswissenschaften. Neben den 4 naturwissenschaftlichen Schwerpunkten Biologie/Ökologie, Physische Geographie, Atmosphärenwissenschaften und Umweltchemie gibt einen transdisziplinären Schwerpunkt Soziale Ökologie.

Viele aktuelle Umweltprobleme werden in den einzelnen Schwerpunkten behandelt und diskutiert, die Grundlagenforschung kommt dabei nicht zu kurz. Die Wahlmöglichkeiten sind relativ frei gestaltet...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.842 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024