Guter Studiengang mit organisatorischen Mängeln

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Grundsätzlich hat mir das Studium sehr gut gefallen und Spaß gemacht. Es gab viele interessante Lehrveranstaltungen und die Dozenten waren überwiegend freundlich, sehr kompetent und hilfsbereit. Das Studium hat mich weder unterfordert, noch waren die Veranstaltungen zu anspruchsvoll. Mir persönlich hat gefallen, dass es wenig Klausuren und stattdessen Hausarbeiten als Prüfungsleistung gab.
Zu den negativen Aspekten: Jetzt, da ich am Ende des Studiums angelangt bin, kommt es mir so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wechsel von Bachelor zum Magister

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Ich finde den Studienverlauf des Magisterstudiengangs sehr ansprechend. Man muss nicht in jeder Veranstaltung eime Prüfung ablegen und auch nicht jede Note in die Abschlussnote einbringen. Wichtige Praktika im Lehramtsstudium sind enthalten. Es gibt viele interessante Lehrberanstaltungen und überwiegend nette und verständnisvolle Dozenten, die einem im Studium weiterhelfen wollen. Der Campus ist zwar sehr neu und modern, dennoch sind nicht genügend große Seminarräume vorhanden. Die Grundwissenschaften sind völlig überfüllt, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nichts für große Mathemuffel!

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Grundschullehramt an der Goethe Uni in Frankfurt ist ein sehr toller und gut organisierter Studiengang. Allerdings ist das Fach Mathe nicht zu unterschätzen. Er gibt Kurse die über das Abiturwissen hinaus gehen. Das war erst sehr erstaunlich, da man ja später lediglich Grundschüler Unterrichten soll doch mit der Zeit gewöhnt man sich dran.
Die Bildungswissenschaften sind sehen interessant und werden mit den anderen Lehrämtern zusammen studiert.

Geiles Studium mit schlechter Organisation

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Bachelor Studiengang Erziehungswissenschaften ist ein wirklich tolles Studienfach.
Die Inhalte sind sehr abwechslungsreich und vielfältig. Zudem kann man 2 Module selbst wählen.
Ich habe Psychologie gewählt und es ist mehr als interessant wie beides irgendwie zusammenspielt.
Das Fach lehrt etwas, was in Zukunft äußerst wichtig ist: Beratung in Sachen Familie und Erziehung, aber auch Menschen durch Nächstenliebe und soziale Kompetenz in Lebenslagen weiterhelfen zu können, egal mit welchen Problemen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.842 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024