Studieren in Mainhattan

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Nach einem überragendem Start im ersten Semester, der durch das Engagement der Goethe Uni und auch vor allem der höheren Wiwi-Semestern ermöglicht wurde, ist das zweite Semester etwas ernüchternder. Die Qualität der Dozenten ist durchwachsen, demnach bietet die Uni einem genug Möglichkeiten z.B. über Tutorien, die Lernplattform OLAT und die von höheren Semestern ermöglichte Altklausuren-Sammelseite "Raute Wirtschaft" abgesehen von den Vorlesungen (die auch teilweise aufgezeichnet werden), fit für die Klausur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medicin - f*cking my life to save yours.

Medizin (Staatsexamen)

Das große Studium der Medizin. Jeder weiß, dass das kein Zuckerschlecken wird. Und trotzdem habe ich, als ich voller Vorfreude in dieses Studium ging, etwas anderes erwartet. Nicht im Bezug auf den Inhalt, das viele (Auswendig-) Lernen, die wenig Freizeit.
Eigentlich habe ich erwartet, dass die Dozenten in uns ihre Zukunft sehen und mit Spaß uns etwas beibringen wollen - schließlich können genau sie in 10 Jahren in unser Arztzimmer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Uni und super Studium!

Soziologie (B.A.)

Ich studiere im 4. Semester an der Goethe Universität und bin bisher sehr zufrieden. Der Studieninhalte sind interessant und vor allem sehr breit gefächert. Der Studienverlauf ist meiner Meinung nach gut durchdacht, es bleiben einem vielen Freiheiten um das Studium nach den eigenen Wünschen und Vorstellungen auszurichten. Einziger Kritikpunkt ist, dass es nicht immer genug Plätze in den Seminaren gibt und man somit teilweise in andere Veranstaltungen ausweichen muss.

Grundschullehramt - ungenügende Praxisvorbereitung

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Man wird kaum mit wirklichen Problemen, die man als Lehrer haben wird in Kontakt gebracht. Dozenten oder deren Kompetenz sind nicht ausschlaggebend dafür, es mangelt hier eindeutig an Angeboten. Zumal es sowieso zu wenige Veranstaltungen für alle Studierenden gibt.

In dieses Ranking fließen 2.842 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024