Das meiste steht mir noch bevor, aber...

Soziologie (B.A.)

Auch wenn ich ,,nur" Erstsemesterin bin, habe ich nich bereits gut eingelebt. Die Uni ist aeusserst modern eingerichtet und sehr einladend. Die mir bisher bekannten Dozenten sind auf ihre individuelle Art sehr symphatisch und fachlich kompetent. Ein Minuspunkt besteht in folgendem Punkt: Bereits bei zwei Veranstaltung war die Raeumlichkeit viel zu klein, sodass ca. 70 Studenten mit einem Stehplatz Vorlieb nehmen mussten.
Alles in einem jedoch bin ich ein grosser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt nur Gute, außer Raumknappheit!

Soziologie (B.A.)

Man kann zwischen vielen Seminaren wählen, die Dozenten sind größtenteils sehr hilfsbereit, leider herrscht Raumknappheit und man kommt nicht immer in alle Kurse rein (Losverfahren). Die Modulbeleungen sind gut erklärt, sodass man gut gucken kann, wann man wie was wo belegt oder noch braucht. Auch die Studienfachberatung ist top!

Auf dem Boden sitzen an der Tagesordnung

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Jedes Semester gibt es viel zu viele Erstsemester, obwohl wir sowieso schon um die viel zu wenigen Seminarplätze kämpfen müssen. Hat man einen Sitzplatz auf dem Boden ergattert oder gar auf der Fensterbank, kann man sich trotzdem nicht auf den Seminarinhalt konzentrieren, weil die Schmerzen der unbequemen Sitzsituation so unerträglich sind und durch den ganzen Rücken in den Kopf ziehen. Viele Dozenten versuchen den Studierenden die Teilnahme trotzdem zu ermöglichen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Dozenten, spannende Inhalte

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Ich hatte bis jetzt 6 verschiedene Dozenten aus dem Fachbereich ev. Theologie und 5 von 6 haben wirklich sehr gute und spannende Veranstaltungen gehalten. Wer sich für das Fach interessiert, kommt auf jeden Fall auf seine Kosten. Platzmangel gibt es keinen, Technik wird sinnvoll genutzt und auch die Organisation ist sinnvoll und gut durchdacht.

In dieses Ranking fließen 2.840 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024