Ein interessanter und einflussreicher Studiengang

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Hallo,

zunächst einmal muss ich mitteilen, dass der Studiengang an der Goethe Universität in Frankfurt am Main viel Spaß verbreitet.
Da sowohl die Studenten und Dozenten, als auch die Profesoren die Rechtswissenschaft umso interessanter machen, weil sie uns die Vielfältigkeit des Studiengangs repräsentieren.
Rechtswissenschaft bzw. Jura ist einer der interessantesten Studiengänge, da es nach dem Staatsexamen, verschiedene Richtungen als Tendenz bietet.
Nicht, dass dieser Studiengang nur als ein bürgerliches...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine ersten Erfahrungen als Student

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Als Erstsemestlerin bin ich noch nicht lange an der Goethe-Universität in Frankfurt. Allerdings haben mir die ersten beiden Tage meines Studiums sowie die Einführungstage einen guten und aufschlussreichen Einblick in mein künftiges Studentenleben gegeben. Der Uni Campus Westend, an welchem ich studiere, ist neu errichtet worden. Er ist modern, weiträumig, sauber und raffiniert, was die Technik angeht. Der Lifestyle an diesem Campus ist einfach nur toll! Mein Studium besteht aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut organisierte Einführungswoche

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

DIe Dozenten sind fast alle sehr nett und die Veranstaltungen sehr anschaulich dargestellt. Genügend Plätze gibt es vor allem in den Hörsälen, in der Bibliothek leider nicht. Es gibt Laptops und COmputer zu verfügung die ausgeliehen und benutzt werden dürfen was sehr positiv ist. Insgesamt gefällt mir das Studium an der Goethe Uni sehr gut!

Vielversprechender Anfang

Soziologie (B.A.)

Ich fange zwar erst an zu studieren, aber schon die Einführungswoche machte Lust auf mehr. Die Studienberatung hat alles nötige erklärt, so dass es verstanden wurde. Die Studienordnung scheint sehr organisiert zu sein Und auch das Studienangebot ist sehr gut. Es stehen viele Veranstaltungen zur Auswahl mit vielen verschiedenen Themen. Die Dozenten scheinen kompetent zu sein und sind sehr freundlich. Die Wahl der Veranstaltungen und Module war sehr einfach zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.840 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024