Universität mit "Macken"

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Zuallererst möchte ich sagen, dass ich unsere Universität im Prinzip ganz gut finde, jedoch sind unsere Seminare schlichtweg zu voll und dementsprechend sehr unpersönlich. Dozenten verteilen in der ersten Sitzung referatsthemen, um es einfacher zu haben Studenten zu bewerten, obwohl am ende ja dann doch immer nur die Hausarbeit zählt. Ich persönlich finde, dass es in den Seminaren oft nur darum geht den Stoff durch zu bekommen ohne das ganze...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte, teilweise zu wenige Infos

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium der Rechtswissenschaften überzeugt durch viele interessante Inhalte und ist nicht wie sooft verpöhnt trocken oder langweilig. Besonders überzeugend ist der wunderschöne Campus Westens. Allerdings bestehen zu der genauen Prüfungsordnung viele Fragen, die nicht gut im Studium beantwortet werden.

Super Uni - leider Baustelle

Medizin (Staatsexamen)

Der Campus ist eine einzige Baustelle, ansonsten ist alles top!
Das Problem vom Campus ist bestimmt bald gelöst. Die LehrVeranstaltungen sind super und die Dozenten, die ich bis jetzt kennengelernt habe super nett und kompetent.
Für alle gibt es genügend Plätze in den Kursen etc., manchmal sind die Räumlichkeiten etwas überfüllt, macht aber nichts.
Lehrmaterialen sind auch super, das Smartboard wird oft genutzt, was ich vorher noch nicht gekannt habe.

Super Profs und toller Campus

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Campus ist echt toll, die Dozenten sehr nett UND kompetent. Der Studienverlauf ist gu durchdacht, das Gute ist, dass man sich den Verlauf individuell gestalten kann, und auch auf eigene Interessen eben mehr oder weniger eingehen kann (sehr viele verschiedene Veranstaltungsangebote zu einzelnen Modulen mit verschiedenen Themen - je nach Interesse)
Außer ein paar Ausnahmen findet man immer Platz in den Hörsälen oder Seminarräumen, aber zu Beginn des Studiums/Semesters...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.840 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024