Der Schwerpunkt macht die Musik

Empirische Sprachwissenschaften (B.A.)

Ob einem dieses Studium liegt, hängt vor allem von der Wahl des Schwerpunktes sowie des Nebenfachs ab. Danach richtet sich auch, wieviele Sprachkurse man zu belegen hat. Im allgemeinen Pflichtbereich kann ich bis jetzt alle Veranstaltungen empfehlen. Ich belege zur Zeit ein externes Nebenfach, was ich aber wahrscheinlich zum nächsten Semester ändern werde. Insgesamt ist der Fachbereich nicht so groß, was dazu führt, dass man den meisten Studierenden und Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Kurse, aber hohes Lesepensum

Soziologie (B.A.)

Kann mein Studium prima innerhalb der Regelstudienzeit abschließen. Das Kursangebot war super auch wenn es einen Kampf um die Seminarplätze gab. Würde es auf jeden Fall weiterempfehlen. Der Anspruch der Dozenten war mittelmäßig hoch, also gut machbar. Die Ausstattung des Fachbereichs war top.

Einstieg super gelungen!

Musikwissenschaft (B.A.)

Ich habe zum Wintersemester mein Studium begonnen. Es gab zwar anfangs ein paar organisatorische Hürden, aber man lebt sich sehr schnell ein. Die Lehrveranstaltungen sind so gut wie alle sehr interessant und die Dozenten haben allesamt Spaß an ihrer Arbeit, den sie auch den Studenten vermitteln.
Die Studieninhalte sind sehr vielfältig und eine individuelle Schwerpunktsetzung auf jeden Fall gegeben.

Der einizige kleine Dorn im Auge sind die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium mit etwas organisatorischen Schwierigkeiten

Soziologie (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden, da jedes Modul eine Vielzahl an Wahlmöglichkeiten für verschiedene Seminare und Vorlesungen bietet. Die Dozenten sind größtenteils bemüht, der Masse an Studenten einen Seminar Platz zu bieten. Der Campus ist schön und es gibt viele unterschiedliche Möglichkeiten zu essen oder einen Kaffee zu trinken und so Freistunden zu überbrücken. Der moderne neue Campus im Frankfurter Westend hat eine tolle Ausstattung, wo es an nichts fehlt. Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.840 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024