Germanistik

Germanistik (B.A.)

Zunächst ist es als Erstsemester sehr kompliziert einen Stundenplan zu erstellen, doch wenn das erst geschafft ist, läuft soweit alles reibungslos. Die meisten Dozenten sind ganz zufriedenstellend und man hat meistens keine Probleme. Vor allem kjl macht mega viel Spaß. Wer ließt nicht gerne nochmal Emil und die Detektive und co? Grundsätzlich h zufrieden

Die Organisation lässt manchmal zu wünschen übrig

American Studies (B.A.)

Die Seminarräume sind überfüllt mit Studenten, die durch die Online verfahren keinen Platz bekommen haben, es aber trotzdem versuchen. Zu wenige angebotene Kurse, zu viele Studenten. Die Lernplattform OLAT ist sehr praktisch um Lernmaterial zu teilen. Die Dozenten die ich bisher hatte waren zu 90% sehr sympathisch und fair.

Sehr zu empfehlen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Gut organisiert, gehobener Leistungsanspruch ohne zu schwer zu sein, große vielfalt jedoch meist sehr theoretisch. Alles in allem sehr zu empfehlen guter Studiengang, gute Professoren und ein Campus, wie man ihn in Deutschland wohl nicht allzu häufig findet.

Ersti 2014

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Bisher habe ich noch nicht so viele Erfahrungen gemacht, weil ich dieses Semester erst angefangen habe zu studieren. Jedoch kann ich bereits über die Goethe-Universität sagen, dass der Campus wirklich schön ist und die Leute alle super nett sind. Ich studiere Wirtschaftspädagogik, was so ziemlich das selbe ist's Wirtschaftswissenschaften und die damit verbundenen Erstsemesterwoche war der Hammer. Tagsüber haben wir den Campus und die Stadt Frankfurt kennengelent und abends wurden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.840 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024