Uni Frankfurt
Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main
2.840 Bewertungen von Studierenden
Englisch ist und bleibt die wichtigste Sprache
Auch wenn die Spezialisierungsseminare von Amerikanistik nicht immer sehr interessant sind, ist und bleibt Englisch einfach die wichtigste Sprache.
Leider gibt es in den Seminaren oft nicht ausreichen Plätze, sodass man oft in die Kurse nicht reinkommt. Es gibt jetzt auch nicht wirklich allzu viele Dozenten für diese Seminare und auch das Kursangebot ist recht gering, sodass alle drei Schwerpunkte aus den gleichen Kursen bestehen - was natürlich nochmal dazu...Erfahrungsbericht weiterlesen
Auf einmal alles neu!
Ich bin ersti im ws 2014/15 und finde das studium
Bis jetzt richtig gut und freue mich auf die weiteren semester mit 2 praktika.
Es ist alles neu von campusleben über wissenschaftliches arbeiten und vorlesungen mit 300 leuten über neue freunde kennenlernen bis hin zu den interessanten themen die man in ffm an der goethe uni frei und vielfältig auswählen kann!=)
Ein guter Weg für angehende Verlagsmitarbeiter.
Natürlich sind nicht alle Veranstaltungen sinnvoll und nützlich, aber es gibt auch viele, die man im weiteren Leben für sic nutzen kann. Es gibt zb ein Seminar, mit dem man auf die Buchmesse geht und alle möglichen Kontakte knüpfen kann. Es kommen Personen aus dem Verlagswesen in die Uni in dieses Seminar, um uns von ihrem Werdegang, ihren Aufgaben etc zu erzählen. Einzigartig an der Goethe Uni ist, dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen
Interessante Seminare
Im Fach Germanistik gibt es interessante Seminare und meistens eine relativ große Auswahl, insbesondere im Wahlfachbereich. Die Dozenten sind sehr nett und kompetent. Das Fach Kinder- und Jugendliteratur interessiert mich besonders, dort gibt es spannende Seminare wie "Grusel und Horror". Im Wahlfachbereich kann man sogar eine weitere Sprache (Niederländisch) lernen und sich viele Kurse z.B zum Mitwirken an der Produktion einer Zeitschrift anrechnen lassen.
Bewertungsdetails
- Studieninhalte
- Dozenten
- Lehrveranstaltungen
- Ausstattung
- Organisation
- Literaturzugang
- Digitales Studieren
- Gesamtbewertung