Arbeiten neben dem Studium? Nicht erwünscht!

Biowissenschaften (B.Sc.)

Leider habe ich im Laufe des Bachelorstudiums feststellen müssen, dass es sich empfiehlt von Haus aus genug Geld zu haben oder sich sein Studium durch Bafög zu finanzieren. Ein eigenständiges Leben mit einem studienbezogenen Nebenjob (um z.B. erste Praxiserfahrung zu sammeln) ist in diesem eng gepackten Studienverlaufsplan leider nicht vorgesehen. Das hat natürlich auch zur Folge, dass die Chancengleichheit bei sämtlichen Prüfungen zu wünschen übrig lasst.
Inhaltlich hat der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Individuelles Profil für jeden Einzelnen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist sehr vielseitig, aufgrund der hohen Anzahl der Studenten ist es schwierig in dir gewünschten Lehrveranstaltungen zu kommen. Außerdem überwiegt das Thema "Schule" zu sehr in den meisten Seminaren.
Trotzdem werden insgesamt sehr viele unterschiedliche Seminare angeboten, wodurch sich jeder Studierende sein eigenes "Profil" erstellen kann.

Mathe Uni mit sehr guten Rankings

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Anfangs sehr überfüllt, sehr organisiert und kompetent gelöst. Ansonsten sehr bemühte Professoren und Dozenten und Tutoren und qualitativ hochwertige Inhalte. Vorlesungen allerdings sehr abstrakt und Studium extremst mathelastig! ( vergl. Credit Points für Statistik an der Uni Mainz: 9. An der Goethe Uni: 15.) Aufbau eig. sinnvoll außer dass Mentoren uns dazu geraten haben ein Fach aus dem 2. Semester freiwillig vorzuziehen da es sonst zuviel wird. Uni sehr Ranking orientiert.

Meine Uni zeigt, dass studieren auch Spaß macht!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

...einziger Nachteil: die Organisation der Veranstaltungen, sowie die überfüllten Studiengänge, leider leidet der Inhalt unserer Seminare und Vorlesungen darunter (ist jedoch kein Einzelfall, der nur an meiner Uni existiert).
Durch den Umzug ins westend ist unser Fachbereich auch technisch auf dem neusten Stand.

In dieses Ranking fließen 2.840 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024