Viel Freiraum, viel Wissen - so gehts

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Erziehungswissenschaften ist ein Studiengang, in dem man viel Freiraum in der Wahl seiner Vorlesungen oder Seminare genießen kann, wodurch man sich perfekt auf die gewüschte Zielgruppe spezialisieren kann. Die Organisation ist dabei gut strukturiert.

Durchweg positiv!

Germanistik (B.A.)

Eine absolute Bereicherung.
Wissensmaximierung, Erkenntnisgewinn und eine angenehme Studienatmosphäre.
Sehr kompetente und freundliche Dozenten sowie eine interessante Themenauswahl. Der Campus lädt zum gemeinsamen Lernen und Entspannen ein. Sehr zu empfehlen.

Würde nicht nochmals hier studieren

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Meine Erfahrungen im Bachelor "Wirtschaftswissenschaften" an der Uni Frankfurt. Habe mich 2011 für die Uni Frankfurt entschieden, da ich aus Frankfurt/Main komme und mit mir viele meiner Schulfreunde an die Uni gegangen sind.
Wirtschaftswissenschaften an der Uni Frankfurt hat mittlerweile einen durchschnittlichen bis guten Ruf in den Rankings, auch wenn die Uni nicht zur Spitzengruppe in ihrem Fach zählt. Als Student wird einem hier zwar auch nichts geschenkt, jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni und studieren toll-aber...

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Studieren in Frankfurt ist sehr schön. Mein Problem ist nur, dass ich arbeite und ein Kind habe und will unbedingt in Regelstudienzeit bleiben! Ich würde deshalb gerne in Teilzeit studieren, aber es wird mir immer abgelehnt. Es ist aber generell nicht möglich einen zulassungsbeschränkten Studiengang in TZ zu studieren, dass ist auch kein Uni Problem, sondern ein gesetzliches Problem!

In dieses Ranking fließen 2.840 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024