Studenten unerwünscht!

Medizin (Staatsexamen)

Leider wird man vor allem im ersten Teil des Studiums nicht so behandelt, als wäre man an der Uni erwünscht. Die Zustände der Vorlesungen sind katastrophal. Die Organisation ist okay solange alles nach Plan läuft, ist man zum Beispiel mal krank, funktioniert es schon nicht mehr.

Unterfinanzierung führt zu mangelhaften Zuständen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Unterfinanzierung am Fachbereich Erziehungswissenschaft der Goethe Universität Frankfurt am Main führt zu nicht zufriedenstellenden Lehr- und Lernzuständen. Es stehen nicht genügend Plätze in den Lehrveranstaltungen für die Studierenden zur Verfügung. Grund hierfür ist der finanzielle Mangel am Fachbereich. Eine größere Anzahl an Dozenten und somit mehr Veranstaltungen könne nicht finanziert werden. Dennoch steigt die Studierendenzahl stetig. Dies führt dazu, dass Studierende, vor allem aus den niedrigen Semestern im Onlineportal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium Lehramt für Haupt und Realschule

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere Lehramt für Mathematik und Biologie und bin im 7. Semester. Also werde ich in diesem Jahr mein Examen machen. In den drei Jahren in Frankfurt durfte ich einerseits in heruntergekommenen räumen des afe-Turms, andererseits in sehr modernen und neuen Gebäuden im westend und am Riedberg lernen. Die Uni entwickelt sich immer mehr und geht toll auf wünsche der Studenten ein. Ich bin sehr zufrieden gewesen bisher!

Lehrreiches Studium mit guter Schwerpunktwahl

English Studies (B.A.)

Es gibt die Schwerpunkte Literary Studies; Kultur-, Ideen- und Sozialgeschichte; Linguistik; und Neuere englisch sprachige Literaturen und Kulturen. So kann sich jeder etwas aussuchen was ihm gut gefällt und vor allem interessiert. Auch bei der Seminarwahl hat man eine gute Auswahl an Themen, jedoch gibt es nicht genug Plätze für alle. Es ist schade dass durch die Lehrämtler u.a. so viele Studenten unterschiedlicher Studiengänge in den Kursen sitzen, weil man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.840 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024