Man merkt, dass die Hochschule neu ist

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Dadurch, dass es die HMKW erst seit ein paar Jahren gibt, lässt die Organisation an manchen Stellen zu wünschen übrig. Man sieht der Hochschule an, dass sie neu ist, da das Gebäude und die Ausstattung sehr modern sind. Wie an jeder anderen Hochschule auch, gibt es schlechtere und bessere Dozenten. Nach jedem Semester werden die Dozenten jedoch von den Studenten bewertet und die mit den weniger guten Evaluierungen ausgesiebt. Dies...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen machen den Meister

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Mein Studium hat mich am meisten Geld gekostet als Lehrinhalte. Die Organisation ist sehr schlecht organisiert und vorbereitet wird man leider nirgens sondern immer eher ins kalte Wasser geschmissen. Ich würde nicht nochmal für so viel Geld im Monat an diese Uni gehen.

Zu viel Geld für zu wenig Qualität

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Wenn die meisten an der HMKW merken, dass man von einer Hochschule doch eine bessere Qualität erwarten kann, ist man leider schon mind. im 4. Semester und hat zu viel Geld investiert, als dass man noch einmal abbrechen würde.
Gerade das duale Studium ist katastrophal organisiert. Die Ansprechpartner der IHK war lange Zeit sehr unqulifiziert, hat Unterlagen verbummelt und Termine so eingeplant, dass sie mit anderen kollidiert sind.
Der Aufbau...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang für "Unentschlossene"

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium hat mir insgesamt sehr gut gefallen und ich würde es jederzeit weiterempfehlen.
Die Lerninhalte sind sehr aktuell gehalten und können somit auf die Realität und das "Geschehen von Heute" angewendet werden. Die meisten der Dozenten sind sehr kompetent und vermitteln die Lerninhalte auf interessante und ansprechende Art. In vielen Modulen kommen auch sehr lebensnahe Sachverhalte an die Reihe, sodass aktuelle Projekte durchgeführt werden (Beispielsweise die Untersuchung unterschiedlichster Unternehmen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 710 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MU
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024