Private Hochschule mit viel Potenzial

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Zusammengefasst bin ich zufrieden mit dem Angebot der HMKW.

Die Organisation sollte und könnte man, wie an eigentlich jeder Uni/Hochschule, noch etwas verbessern (schnellere Absprachen).

Die Dozenten kommen vom Fach und sind stehts hilfsbereit :). Der Praxisbezug ist enorm hoch, sodass man bestens auf künftige Projekte im Job vorbereitet wird. Neben dem Studium bleibt genügend Zeit als Werkstudent zusätzliche Berufserfahrung zu sammeln.

Mehr Journalismus als Unternehmenskommunikation

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Die Inhalte sind sehr praxisnah und auch die meisten Dozenten machen hier sehr gute Arbeit. Der Vorteil der HMKW liegt eindeutig bei den Berufsnahen Dozenten, die den Stoff deutlich besser und praxisorientierter vermitteln können. Leider liegt der Schwerpunkt des des Studiums zum Großteil auf dem Bereich des Journalismus und auf viele Themen der Unternehmenskommunkation wird hier nicht eingegangen.
Wir wurden im 2 Semester gefragt, ob sich bereits eine Tendenz entwickelt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Große Klappe, nichts dahinter!

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe an der HMKW bisher nur sehr wenig gelernt, was mir auch tatsächlich beruflich weiterhilft. In meinem Parktikum habe ich gemerkt, dass man das meiste der Studieninhate nicht braucht.
Die Art der Vorlesung variiert je nach Dozent. Manche tragen einfach 3 Stunden ihre Folien vor, ohne dass jemand aufpasst. Andere machen jedes mal eine Gruppenarbeit, bei der die Ergebnisse beim Verlassen des Raums schon wieder vergessen werden.

Zudem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Souveräne Leistung

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Das Studium bietet souveräne Leistungen dem Studierenden gegenüber. Sie Kombination aus Medien und event ist gut durchdacht und sinnvoll. Auch wenn man dann in einigen Semestern eher eine Auslegung auf den einen oder eben anderen Bereich eher hat. Aber auch die Zusammenarbeit mit der Berufsschule ist gut.

In dieses Ranking fließen 211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 710 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MU
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024