Stress und Spaß

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Ich studiere im 2. Semester an der HMKW. Die Dozenten sind super, gehen auf Fragen ein und forden einen. Die Organisation ist nicht besonders gut, sodass man viel auf die Hochschule zugehen muss und sich selbst kümmern sollte.

Die sehr hohen Studienkosten könnten abschreckend wirken. Um sich aber ein besseres Bild zu verschaffen, kann man sich bei den zahlreichen Open Doors oder Bertaungsterminen anmelden.

Studium ist zu empfehlen.

Praxisnaher Inhalt

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Sehr gute Dozenten. Alle sehr kompetent und praxisnah. Jeder Zeit zu empfehlen. Die Lerngruppen sind klein. Dementsprechend ist ein detailreiches, intensives Lernen möglich. Jeder Dozent steht den Studenten bei Fragen zur Verfügung. Die Infrastruktur ist sehr gut.

Interessante Studieninhalte

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Positiv: Gute technische Ausstattung, angenehme Lernatmosphäre, gute Lage, interessante Inhalte, schnelles WLAN

Negativ: kleine Bibliothek, keine Klimaanlage (Sommer in der HMKW ist die Hölle), keine Mensa, teilweise Dozenten die sehr subjektiv bewerten, unorganisierte Studenpläne (kommt nur im Sommersemester vor: teilweise Stundenplan fast jede Woche anders).

Interessanter und vielfältiger Studiengang!

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit meinem Studium an der HMKW. Für mich war es genau der richtige Studiengang. Wer sich für die Psychologie interessiert und vielfältige Anwendungsfelder kennenlernen möchte, ist hier genau richtig. Für mich waren die behandelten Themen eine sehr gute Grundlage, um darauf aufbauend selbstständig weiter in die Tiefe zu gehen. Die tiefere Auseinandersetzung äußert sich z.B. in den 2 Hausarbeiten/Semester oder aber auch einfach im Selbststudium....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 710 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MU
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024