Viele Türen offen

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich bereue meine Studiengangswahl auf keinen Fall! Man bekommt eine breite Palette an Inhalten aufgezeigt, sodass es sehr sehr viele Möglichkeiten für die Zukunft gibt. Durch die Wahl von Praxismodulen hat man zwar die Möglichkeit, sich auf eine bestimmte Richtung zu spezialisieren, doch dennoch bleiben einem bis Ende des Studiums alle Türen offen. Außerdem hat man durch die kleinen Kurse und das somit sehr persönliche Umfeld schon früh die Möglichkeit,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Im allgemeinen ein sehr interessanter Studiengang und gute inhaltliche Fächer. Die Dozenten sond sehr nett und bringen oft ihre eigenen Erfahrungen ein, welches vieles veranschaulicht. Leider ist die Uni vorallem für eine Medienhochschule nicht so gut ausgerüstet.

Perfekte Kombination

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich hab während meines Studiums viele Einblicke in die Bereiche Wirtschaft, Psychologie und Medien bekommen. Das Studium ist sehr Praxis orientiert, was mir persönlich sehr gut gefallen hat! Manchmal war die Organisation etwas chaotisch und ich hätte gerne mehr Psychologie im Studium und dafür etwas weniger Medien gehabt, aber sonst kann ich mich nicht beschweren!

Nicht dual machen

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Organisation und Kommunikation zwischen Berufsschule und Uni lässt zu wünschen übrig. Generell würde ich keine Private Uni empfehlen da man in diesen meistens bis nach dem Master gefangen ist und dann sehr viel Geld verloren hat für einen Abschluss der heutzutage nicht mal mehr so angesehen ist.

In dieses Ranking fließen 211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 710 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MU
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024