Praxisorientiert

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Im Studium "Medien und Eventmanagement" an der HMKW wird man unteranderem mit theoretischen Problemen konfrontiert, welche bei der Planung einer Veranstaltung auftreten können. Gemeinsam versucht man in Gruppen diese zu lösen, Veranstaltungen umzusetzen und zu optimieren. Empfehlenswert für alle die Teamarbeit schätzen und kreative Ideen haben.

Dozenten und Studium

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Die Dozenten an der HMKW, helfen wo sie nur können und versuchen alles zu klären. Ich finde auch gut das wir alles praktisch erlernen und in jeden Bereich einen Einblick bekommen. Man lernt hier recht viel und es gibt immer die Möglichkeit jemanden auf seine Probleme anzusprechen und es wird einem meistens sofort geholfen.

Klassische Hochschule des Mittelstandes

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Die Hochschule HMKW hat mir die Möglichkeit eingeräumt, 4 Jahre in Deutschland aus Auslandsstudent zu verbringen. Während dieser Zeit hatte ich die Gelegenheit, die zwei Hauptstandorte kennenzulernen. Im weltoffenen Berlin ist das Gebäude ästhetisch schöner und die Prozesse weniger bürokratisch als in Köln. Im Autoland NRW ist alles zweckmäßiger eingerichtet und der Kontakt zu Verwaltung und Co. ist unpersönlicher. Die HMKW an sich ist eine klassische Hochschule des Mittelstandes. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Man lernt viel, aber die Organisation könnte besser sein. Manche Dozenten sind bemüht und teilen mit uns ihre Erfahrungen - mit einigen wenigen Ausnahmen. Die Qualität der vorlesung ist immer sehr stark vom Dozenten abhängig. Die Inhalte sind insgesamt gut und umfangreich.

In dieses Ranking fließen 211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 710 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MU
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024