Guter Studiengang mit Ecken und Kanten

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich bin mit den Inhalten und den Dozierenden sehr zufrieden. Mangeln tut es, wie an fast jeder Hochschule vielleicht, an Organisation des Prüfungsamtes etc. Unsere Stundenpläne werden meist erst eine Woche vor Semesterbeginn veröffentlicht. Daher kommt es oft zu Schwierigkeiten in der eigenen Organisation und Planung von beispielsweise Arbeitsleben und Urlaubsplanung.

Tolle Verbindung zweier Themenkomplexe

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich finde es mega, dass dieser Studiengang Medien und Wirtschaft auf der psychologischen Ebene zusammen bringt. So lerne ich viel mehr und bin besser tiefgründig aufgestellt. Die Thematiken sind sehr interessant. Ein Studiengang für die Zukunft! Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das auch aus Arbeitgebersicht so empfunden wird.

Optimaler Start in den Journalismus

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Meine Erfahrungen an der Media University im M.A. Digitaler Journalismus waren sehr positiv. Dozenten mit viel Fachwissen, nette Kommilitonen und viele berufliche Möglichkeiten, die sich nach meinem Studienabschluss für mich aufgetan haben, lassen mich mit großer Freude auf meine Zeit in Köln Zollstock zurückblicken.

Tolle Praxiserfahrung kombiniert mit der Theorie

Public Relations und Digitales Marketing (M.A.)

Ich habe die Ausbildung sehr genossen. Teilweise hätte natürlich die Orga, der Zugang zur Literatur, wie auch die Ausstattung an der Hochschule besser sein können. Aber die Kombination aus Praxis und Theorie ist einfach unverzichtbar! Wir haben gelernt Pitches vor Kunden zu halten und viele Theorien so in der Praxis angewandt! Das in Kombination mit aus der Praxis erfahrenen Dozenten ist einmalig!!

In dieses Ranking fließen 216 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 710 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MU
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024