Meine Erfahrung

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich bin aktuell im zweiten Semester und kann mich nun wirklich nicht beschweren. Außer der Organisation läuft alles ziemlich gut und wenn man das später wirklich macheb möchte, kommt man da auch gut durch.
Allerdings sind die Kosten sehr hoch. Wenn ihr Glück habt findet ihr aber einen dualen Ausbildungspartner (so wie ich) und habt so auch gleich noch Praxiserfahrung dabei.
Damit ist dann eigentlich alles abgeklärt :D.

Wirklich sehr praxisnahes Studium

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr durchdacht aufgebaut ebenso sind die Module aufeinander aufbauend abgestimmt. Jedoch lässt die Organisation der Hochschule zu wünschen übrig… die Dozierenden lehren sehr praxisnahe, da dies meinst selbst in den Bereichen tätig sind in denen sie dozieren.

Kenntnisse

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Ich habe besonders durch die praktischen Fächer viele Erfahrungen gesammelt, die mir heute bei Praktikas/Job sehr viel helfen. Die Dozenten waren sehr hilfsbereit. Die Bandbreite an Fächern war sehr groß und besonders die Chance zu haben sich Wahlfächer auszusuchen, hat mir sehr gefallen.

Das einzig Gute sind die Dozierenden

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

2.4

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, vielleicht vorweg, es gab einen offenen Brief an die Hochschulleitung sowie zahlreiche Gesprächsversuche von diversen Seiten, die AStA ist dabei leider wenig hilfreich. Nicht nur scheint die Hochschulleitung die Beschwerden der Studierenden nicht ernst zu nehmen, sie scheint auch keinerlei Bezug zu deren Lebensrealität zu haben. Anstatt die Hochschule zu verbessern, wurden erst einmal die Preise erhöht. Wenn eure Familie euch das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 216 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 710 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MU
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024