E-Commerce ist die Zukunft!

Digitales Marketing und E-Commerce (B.A.)

Der Studiengang Digitales Marketing und E-Commerce der Media University ist ein sehr empfehlenswerter Studiengang für alle, die sich auf eine Karriere in diesem Bereich vorbereiten möchten. Der Studiengang bietet eine hohe Relevanz in der Digitalisierung und dem damit verbundenen BOOM des Online-Handels. Er bietet einen starken Praxisbezug durch Projekte und praktische Übungen sowie gute Professoren und Dozenten vom Fach, die einem nicht nur wissen vermitteln, sondern tiefe und lebendige Einblicke...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant aber nicht sehr greifbar

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Interessante Studieninhalte, die tweilweise hauptsächlich Grundwissen und Skills im Allgemeinen Leben betreffen, kaum spezifische, auf das Fach zugeschnittene Skills, da eher Theorie basiert. Trotzdem coole Kurse und sehr interessante Insights. Schätzungsweise würde ich sagen, dass sich bei mir im 5. Semester kaum etwas eingebrannt hat.

Organisation lässt zu wünschen übrig

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Die Organisation ist wirklich schrecklich. Wenn man bedenkt, wie viel Geld hier gezahlt wird, is es echt schade, dass es so drunter und drüber geht. Bei manchen Dozenten habe ich mich gefragt, wie sie ihren Job überhaupt bekommen haben. Einige, vor allem die Professoren hingegen waren herausragend gut. Ich denke, alles in allem ist es ein Studiengang mit viel Potenzial durch seine Praxisnähe. Aber so wie die Preise aktuell sind,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich liebe die Stühle

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Man lernt und studiert in einem kleinen Rahmen mit maximal 12 Personen. Der Prof kennt einem beim Namen, sehr familiärs Umfeld. Man wird bei Diskussionen sehr gut eingebunden und nimmt so viel mehr Stoff mit. Es ist einfach eine praxisnahe Anwendung des Stoffes und man lernt viele renommierte Unternehmen kennen. Man bekommt immer einen Sitzplatz und die Stühle sind unfassbar bequem, obwohl sie tatsächlich manchmal quietschen.

In dieses Ranking fließen 216 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 710 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MU
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024