Keine Empfehlung

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Es gibt einen hohen Mangel an der Vermittlung von Unterrichtsstoff. Man lernt so gut wie nichts! Die Organisation ist viel zu chaotisch und unübersichtlich. Der Unterrichtsstoff ist stark vom Dozenten abhängig. Das Studium würde ich auf keinen fall empfehlen!

Unorganisierte Hochschule - toller Studiengang

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

In meinen 3 Jahren an der HMKW musste ich des öfteren die große Planlosigkeit der Hochschule zu spüren bekommen. Mein Kurs hatte leider das Pech sehr schlechte Dozenten zu erwischen, die teilweise überhaupt keine Ahnung vom zu unterrichtenden Modul hatten (z.B. Statistik). Natürlich waren auch teilweise sehr gute Dozenten dabei!
Weitere Themen: Probleme mit dem W-LAN, keine klare Kommunikation von allen Seiten was Abgabefristen bzw. allgemein Prüfungen angeht. Ein leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Adresse

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich bin im fünften Semester und habe bisher nur positive Erfahrungen gesammelt. Das Fach Radio und TV-Journalismus hat mir bisher am besten gefallen.
Es gibt interessante und weniger interessante Fächer und das gleiche gilt natürlich auch für die Dozenten. Das hat man aber an jeder Uni! Ich war davor auf einer nicht privaten Uni und kann daher gut vergleichen.

Für die HMKW sollte man sich entscheiden, wenn:
- gerne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für mich Zeitverschwendung

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Ich breche das Studium zu diesem Semesterende ab, da ich dort nicht viel gelernt habe. Viel Praxis, macht Spaß, aber kann man zuhause alleine genauso machen. Wenn man nicht unbedingt den Abschluss auf Papier braucht, empfehle ich es zu lassen. Zeitverschwendung.

In dieses Ranking fließen 211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 710 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MU
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024