Duales Studium

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Mit der Möglichkeit den Studiengang dual zu studieren ist super, da man so von Marketing über Medien bis Eventmanagement die ganze Bandbreite abgedeckt hat und so später eine Vielzahl an Optionen für eine Beruf hat. Auch bieter das 18 monatige Praktikum die Möglichkeit bis in zu 3 Firmen rein zu schnuppern.

Toller Studiengang - Uni mit Optimierungsbedarf

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind gut:
Der mediale Aspekt liegt bei dem Studiengang eher im Fokus als der Wirtschaftliche. Dennoch eine gute Mischung, besonders Unternehmen begrüßen den etwas breitgefächerten Studiengang. Besonders toll sind die Module "Wirtschafts-/Medienpsychologie Praxis": Interaktive Vorlesungen in denen man in Gruppenarbeit beispielsweise ein AC erstellt. Hier nimmt man besonders viel Input auch für das Berufsleben oder das im 5ten Semester verankerte Praktikum mit.

Mir persönlich fehlt der betriebswirtschaftliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Vorlesungen, leider wenig Campusleben

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich bin jetzt seit einem Jahr an der Hochschule und bin sehr zufrieden! Die Vorlesungen sind sehr interessant und abwechslungsreich und werden von Dozenten gehalten, die aus der Praxis kommen und wissen wovon sie reden. Dementsprechend wird sehr sehr viel praxisnaher & interessanter Unterricht gemacht. Außerdem bekommen wir zusätzlich zu den Vorlesungen noch die Möglichkeit bei vielen Exkursionen oder an Fachvorträgen teilzunehmen.

Da die Uni doch relativ klein ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Love you guys

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Leider eine nicht so gut organisierte Uni. Aber dafür mit mega lieben Menschen. Ohne das Studium hätte ich diese neuen hilfsbereiten Menschen nicht kennen gelernt. Die Organisation und die Ausstattung der Uni lässt zwar zu wünschen übrig aber wir machen das beste draus.

In dieses Ranking fließen 213 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 710 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MU
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024