Spannende Inhalte und tolle Organisation

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die FOM hat es wirklich drauf, dass man IMMER über alles informiert ist und einen guten Überblick per App und Online Campus hat. Die Organisation ist ja meist das größte Problem an den staatlichen Unis, aber bei der FOM ist da alles Top. Die Vorlesungen finden in den gemieteten Räumlichkeiten der staatlichen Uni Kassel statt und so hat man auch immer gute Kontakte zu vielen anderen Studenten. Ich bin zwar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchgehend Positive Erfahrungen

Sehr gute Erfahrungen.
Gleichgewicht zwischen BWL und Psychologie Anteil ist gegeben.
Prüfungen sind machbar, da die Dozenten sehr gut erklären und reichlich Literatur zur Vertiefung empfehlen.
Großes Angebot an Online Bibliotheken, auf welche man kostenfreien Zugriff hat, was die Recherche für Hausarbeiten sehr erleichtert.

Vielseitig, interessant und beeindruckend.

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind nicht immer mitreißend, jedoch sind die Inhalte immer packend und sehr interessant. Da die FOM-Hochschule keine richtige Bibliothek hat ist es nicht immer möglich Vorort zu lernen oder arbeiten zu schrieben. Alles in allem ist meine Bewertung Ausreichend.

Interessante Inhalte

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Inhalte sind sehr interessant und erstrecken sich von betriebswirtschaftlichen Themen bis hin zur Psychologie. Manchmal fehlt mir gerade in der Psychologie ein bisschen der Zusammenhang zur Praxis aber trotzdem bin ich sehr zufrieden mit der Wahl des Studiums. Die Dozenten gestalten die Vorlesungen meist sehr spannend und binden uns Studierende sehr mit ein.

In dieses Ranking fließen 333 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 840 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024