Bin zufrieden

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe im Allgemeinen sehr gute Erfahrungen gemacht. Es gefällt sehr gut, da vor allem eine gute Organisation und Flexibilität gewährleistet wird. Zudem ist die Studienberatung stets sehr freundlich und hilfsbereit. Zudem haben die Dozenten viel praktische Erfahrungen, welche sie in den Vorlesungen miteinbringen.

Organisation ist alles

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die FOM sticht mit ihrer hervorragenden Organisation heraus. Ob in der schnellen Reaktion auf Verordnungen während Corona oder in der Organisation eines Auslandssemesters, die FOM ist top organisiert.
Auch die Lehre ist dementsprechend gut aufgebaut.

Praxisorientiert

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Da Studium ist sehr an der Praxis orientiert, was den Wissenstransfer im Berufsalltag erleichtert. Die Hochschule ist optimal um sie mit dem Beruf zu vereinen. Wirtschaftspsychologie ist ein Fach, welches in Zukunft immer wichtiger werden wird. Außerdem hat man die Möglichkeit die Vertiefung Change Management zu wählen, was ebenfalls ein sehr wichtiges Themengebiet unserer Zeit ist.

Insgesamt gut

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind interessant und insgesamt gut strukturiert. Es wird in kleinen Klassen unterrichtet und tatsächlich sind die meisten Module eher aktiverer Unterricht als passive Vorlesung.

Meines Erachtens nach gibt es zu viele Kurse, welche mit einer Gruppenarbeit abgeschlossen werden müssen. Klar, Teamfähigkeit ist wichtig, aber aus meiner Sicht funktioniert es hier aufgrund von gleicher Benotung für alle (Modulenoten setzten sich aus Hausarbeit und Präsentation zusammen) nicht gut.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 333 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 840 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024