Hoch lebe die Wirtschaftspsychologie

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Wirtschaftspsychologische Teil war das interessanteste am ganzen Studium. Ich befinde mich derzeit am Ende des Studiums und schreibe meine Thesis über das Thema Führung. Das Studium war die Beste Entscheidung und ich würde es immer wieder tun. Der Vorteil dieses berufsbegleitenden Studiums ist die Erfahrung der Dozenten, die sie gerne mit einem teilen und einem das Studium sooo viel interessanter und auch greifbarer machen. :)

Präsenzlehre; teuer. Anrechnungen schwierig

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Präsenzlehre ist gut. Vor Ort hat man immer die Möglichkeit mit den meist guten Dozenten zu sprechen. Allerdings würde ich in Nachgang nicht mehr an der FOM studieren. Für dieses Geld 300€ im Monat ist es einfach ungenügend was den Studenten, vor allem während Corona angeboten wird. Die Online Vorlesungen werden nicht aufgenommen. Es hieß aus Datenschutzgründen, leider finde ich sollte man während der Pandemie Erklärungen zu wichtigen Themen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsfähiger Studiengang

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Mit diesem Studiengang hat man später eine große Auswahl an Jobmöglichkeiten.

Die Dozenten kommen aus der freien Wirtschaft, weswegen diese praxisnahe Beispiele in die Vorlesungen einbringen können. Es kann aber jedoch sein, dass der Dozent an sich kein guter Referent ist.

Interessante Module mit mehr Potential

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Module wie Gesprächskompetenz und Sozialpsychologie gehen etwas in die Mimik - Gestik Verständnis ein, sowie Sprachführung. Trotz Schwerpunkt auf Marketing und Vertrieb ist der Vertriebs Inhalt sehr gering fügig. Hier können ein oder zwei Module dazu kommen, die mehr den Fokus auf Körpersprache und Vertriebs Situationen haben.

In dieses Ranking fließen 334 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 840 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024