Keine Webinare mehr!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Corona bedingt sind wir auf Webinare und SEs umgestiegen. Katastrophe! Aber jetzt Open Book Klausuren zu schreiben im letzten Semester, wo man nicht weiß was das ist, ist Sinnfrei.
Einige Dozenten kommen sehr gut mit der Technik zurecht, andere eine Katastrophe. Nach einem Jahr hätte man Dozenten darauf vorbereiten können. Ach ja, und Webex ist zum zuhören wirklich miserabel.

Studium neben dem Beruf? Ja, klar!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Wenn ich nochmal vor der Wahl stehen würde, würde ich alles genauso machen. Das Studium neben dem Beruf ist zwar sehr anstrengend, aber durch die herausragende Organisation machbar. Die Inhalte werden von den Dozenten, die meistens auch viel Berufserfahrung aus der Praxis mitbringen, gut vermittelt. Besonders in der Psychologie gibt es so viele interessante Themen.

Tolle und engagierte Dozenten

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium an der FOM kann ich nur weiterempfehlen. Die Dozenten nehmen sich wirklich Zeit um den Studenten den Stoff zu vermitteln. Auch in der Corona Zeit und den damit verbundenen Digitalen Vorlesung wurde der Lehrstoff gut vermittelt. Die Organisation seitens der Studienberatung ist auch TOP. Alles in einem eine super Hochschule.

Vernünftig, aber nicht besonders

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich studiere gerne dort, mit nicht allzu viel Aufwand sind akzeptable Noten zu erreichen. Die Dozenten sind größtenteils sehr nett und es ist ganz cool, dass die Studiengänge nicht so groß sind, man sich also auf einer eher persönlichen Ebene begegnet.
Sehr schade finde ich es allerdings, dass es keine Studi-Angebote wie Sport, Sprachkurse eine richtige Bibliothek oder Gruppenkram gibt. Die Auslandsangebote sind außerdem unverschämt (und unrealistisch) teuer. Ich kenne...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 334 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 840 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024