Kann es nur empfehlen!

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Ich selbst bin weder extrem christlich, noch "in der Kirche groß geworden". Ich mag es mich kritisch mit der katholischen Theologie auseinander zu setzen und genau das macht man in diesem Studiengang. Es macht sehr viel Spaß.
P.s. Grundschullehramt und Hauptschul/Realschullehrer studieren katholische Theologie zusammen, mit den selben Vorlesungen.

Erwerben von fachlichen Kompetenzen

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Durch meine weiterführende Schule konnte ich einen Bruchteil von biologischen Inhalten erlenen. Das Studium bislang an der pädagogischen Hochschule in Karlsruhe hat mich in jeglicher Hinsicht bereichert. Ich konnte Gelerntes vertiefen und darüber hinaus deutlich mehr Fachwissen aneignen.

Sehr faszinierend

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Es gibt einige Dozenten die es fachlich und didaktisch sehr drauf haben.
Das beste Projekt das bisher veranstaltet wurde war das Schulgartenprojekt bei dem wir ein eigenes Beet hatten, auf dem wir diverse Sachen anpflanzen durften. Mir hat der Zoologie Kirs auch sehr gefallen. Von Mikroskopieren - Sezieren gabs hier alles.

Gut, aber unorganisiert

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Anders als an manch anderen Unis (z.B. am KIT) muss man seinen Stundenplan ohne Hilfe anfertigen. Das bedeutet, es gibt keinen Einführungskurs wie man so etwas genau macht. Falls sich Vorlesungen/Seminare mit anderen Vorlesungen/Seminaren überschneiden oder man keinen Platz bekommt in einer Veranstaltung die man dringend besetzen muss, ist man vollkommen auf sich allein gestellt. (Manche Dozenten antworten einem auch nicht auf seine Mails...)
Abgesehen davon ist die PH aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 325 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024