Alles was man braucht

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Die Ph in Karlsruhe ist vielleicht nicht die schönste aber völlig ausreichend. Der Studienverlauf ist durchdacht und die Lehrveranstaltungen sind zwar anspruchsvoll aber auch durch Tutorien machbar. Man merkt, dass versucht wird den Beruf so nah wie möglich an die Uni zu bringen und so gut wie möglich praxisorientiert zu lernen, auch, wenn die Theorie nötig ist.

Das Studium macht Spaß

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Das Studium hat meinen Horizont definitiv erweitert, die Inhalte sind super spannend.
Mathematik bereitet mir Mühe, weil mir das Fach einfach nicht liegt, aber man kann auch Sek 1 ohne Mathe studieren. Die pH ist toll, man kann mit allen reden & es wird einem immer geholfen. Ich kann das Studium wirklich empfehlen.

Fehlender Praxisbezug

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Es fehlt häufig der Bezug der Theorie zur Praxis später, die Inhalte benötigt man für das spätere Berufsleben nur selten wieder. Die Fächer mit didaktischen Inhalten sollten mehr werden und die theoretischen Fächer ohne Bezug zur Grundschule dafür weniger.

Pädagogik wie sie sein sollte

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

An der PH Karlsruhe lernt man, was Pädagogik wirklich bedeutet. Dass dieser Job nicht so einfach ist wie viele denken. Denn mit bloßer Fachkenntnis kommt man als Lehrkraft nicht weit. Es braucht viel mehr als nur Wissen über WAS man unterrichtet, sondern viel mehr WIE man es unterrichtet. Dabei wird uns in den allermeisten Veranstaltungen gezeigt, was die falschen Ansätze sind und uns wird moderne Didaktik mit zahlreichen Methoden gelehrt....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 325 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024