Würde ich immer wieder studieren

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Ich studiere Englisch auf Grundschullehramtsbasis, und ich kann definitiv sagen dass es mein Lieblingsfach ist. Die Veranstaltungen sind alle sinnvoll und geben uns wertvolles Wissen mit auf den Weg, und 90% aller Dozenten sind wirklich super; sehr freundlich und kompetent.

Sehr gute Erfahrungen

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Mir persönlich macht das Studium sehr viel Spaß. Die Inhalte der einzelnen Vorlesungen sind sehr interessant. Ich studiere neben dem Fach Deutsch auch Alltagskultur und Gesundheit. Beide Fächer sind sehr interessant . Die Dozenten sind alle sehr nett und hilfsbereit, wenn es um Fragen rund ums Studium geht.

Ich war überrascht

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Ich Studiere Deutsch und Kunst als Fach und habe Mathematik als Grundbildung. Ich dachte am Anfang, dass das Fach das mir am meisten Freude bereiten wird Kunst sein wird, doch dann habe ich Gefallen an Deutsch gefunden. Ich persönlich finde es super spannend mehr über den Aufbau, die Entstehung und die Mittel der deutschen Sprache zu lernen.
Ich bin sehr zufrieden Deutsch als Haupfach zu haben und bin gespannt was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu wenig Praxis

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Im Bereich Grundschule kommt der Praxisteil leider viel zu kurz, die Praxis die enthalten ist wiederholt sich zudem ständig, in anderen Kursen ist das besser geregelt. Ansonsten macht es Spaß und immer tolle Leute am Start.
Die Fachschaft bemüht sich sehr um Veranstaltungen zu planen und durchzusetzen. Sporthalle wird auch bald komplett abgerissen und erneuert, diese wird bestimmt sehr modern.

In dieses Ranking fließen 136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 325 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024