Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt
Alltäglicher Nutzen
Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt
Schwerpunkt: Alltagskultur und Gesundheit
Man lernt wirklich ausschließlich interessante Dinge, die einem selbst für das ganze Leben viel bringen. Oftmals macht man die Erfahrung, dass man das Gelernte nie wieder braucht, das ist hier nicht der Fall. Jedes Thema wird von jedem in irgendeiner Weise genutzt. Das Allgemeinwissen wird unfassbar gestärkt und es macht viel Spaß mehr über sich und das eigene Leben zu lernen.
Fördernder Studiengang
Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt
Neben den vielen wichtigen Mathematikdidaktischen Inhalten kommt auch sehr viel Hochschulmathematik dran, welche in gewissen Themenbereichen sehr fordernd sein können und sind.
Durch die angebotenen Tutuorien hat man aber viel Gesprächs- und Diskussionsangebote, die einem weiterhelfen.
Es sind zwei leider sehr mathematisch Überzeugte Dozenten, die in Mathe promoviert haben und in der ein oder anderen Vorlesung mal etwas zu schnell erklären.
Insgesamt aber ein sehr gutes Ambiente an der PH...Erfahrungsbericht weiterlesen
Eine besser geplante O-Phase hätte dort wahrscheinlich auch geholfen (mehr Onlineangebote zum Kennenlernen).
Interessant
Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt
Im Studiengang Theologie gibt es immer ausreichend Plätze. Hier hat man keine Sorgen, aufgrund von Platzmangel die Studienverlaufszeit unfreiwillig zu verlängern. Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit und die Atmosphäre dementsprechend angenehm.
Tollsten Menschen kennengelernt
Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt
Seien es meine lehrreichen Dozenten oder auch die individuellen Kommilitonen. Ich genieße die Zeit an der PH und habe eine tolle Entwicklung bis heute gemacht und freue mich auf die weiteren Jahre an der PH. Ich liebe die Entscheidung, dieses Studium und vor allem meinen Studiengang der Theologie. Es ist zwar ein sehr junger Fach, jedoch sehr gefragt und auch im kommen.
Ich kann es jedem nur von Herzen empfehlen...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 92% empfehlen den Studiengang weiter
- 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter