Praxiserfahrungen

2.5

Vor allem das Praxissemester ist sehr lehrreich und spannend. In diesem Semester lernt man für seinen späteren Schulalltag mehr als im gesamten restlichen Studium. Außerdem bietet diese Praxiserfahrung inklusive der Unterrichtsbesuche eine hervorragende Grundlage für das später folgende Referendariat.

Interessant jedoch verbesserungswürdig

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Ich studiere nun seit Oktober an der pädagogischen Hochschule in Karlsruhe. Alles in allem bin ich eigentlich ganz zufrieden. Jedoch ist es schwierig sich in die online Stunden ein zu finden oder bei Erkrankung online Digital an Präsenzveranstaltungen teilzunehmen. Denn Digital werden die online Teilnehmer leider nicht mit einbezogen oder auch wahrgenommen. Dies ist wahrscheinlich der noch nicht soweit vorangeschritten Digitalisierung zu zu schreiben. Ich hoffe die Corona Lage beruhigt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut empfehlenswert

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Die Veranstaltungen sind sehr gut organisiert und sowohl die Präsenz- als auch Onlineveranstaltungen verlaufen einwandfrei! Man kann den Themen sehr gut folgen und die Begeisterung der Dozenten für die jeweiligen Veranstaltungen ist ansteckend. Man wird sehr gut begleitet und vor allem vorbereitet!

Gute Erfahrungen

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Klappt alles gut soweit. Meine ersten Prüfungen stehen bald an und muss schon fleißig darauf lernen. Die digitale Ausstattung unserer Uni ist sehr groß und jeder Raum ist mit viel Technik für eine gute Vorlesung ausgestattet. Die Lehrveranstaltungen sind zum Teil schon sehr anspruchsvoll aber entsprechen dem Niveau einer Hochschule.

In dieses Ranking fließen 136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 325 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024