Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt
Wissensbereicherung
Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt
Gerade die didaktischen Vorlesungen sind für den späteren Berufsinhalt sehr hilfreich. Leider gibt es aber auch Vorlesungen, die zwar mathematisch, aber etwas langweilig sind… da empfand ich das Abi-Mathe als anspruchsvoller und auch viel interessanter….
Aber die Dozenten sind sehr bemüht und nehmen ihre Aufgabe größtenteils auch sehr ernst!
Alles in allem super!
Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt
Das Studium Grundschullehramt Deutsch an der PH Karlsruhe ist alles in allem super. Die meisten Dozierenden sind sehr nett und verständnisvoll. Auch die Lehrveranstaltungen sind meist mit viel Mühe vorbereitet. Das Studium an sich ist vor allem durch das Praxissemester sehr praxisnah. Allerdings könnten die Inhalte der Lehrveranstaltungen etwas praxisorientierter sein. Die Praxisorientierung hat man dann vor allem im darauf aufbauenden Master. Die allgemeine Organisation ist ausbaufähig und nervt manchmal,...Erfahrungsbericht weiterlesen
Interessanter Stoff, nette Dozenten
Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt
Der Stoff ist interessant und die meisten Dozenten sind gut.
Es ist allerdings deutlich weniger praxisorientiert als man sich das vielleicht vorstellt. Wer gerne genauer wissen will, wie Sprache aufgebaut ist und wie Kommunikation funktioniert, wird viel Spaß mit diesem Studiengang haben.
Mal mehr, mal weniger organisierte Dozierende
Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt
Insgesamt ist der Aufbau des Studienfachs Deutsch nachvollziehbar. Die Inhalte sind mal mehr, mal weniger in der Praxis anwendbar, aber das ist in einem Studium normal, da das Studium auch herausfordern soll.
Manche Dozierende sind sehr gut organisiert und haben das mit der Online Lehre gut hinbekommen, manche haben allerdings dann sehr viel mehr Zeitaufwand erwartet mit Videos schauen, zusätzlichen Meetings und Aufgaben. Andere haben nur geredet in den Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen
Blöd war nur, dass es manchmal keine geregelten Zeiten für die Präsenzveranstaltungen und die Onlineveranstaltungen gab, weshalb die Zeit zum heim- oder hinfahren knapp wurde.
Weiterempfehlungsrate
- 92% empfehlen den Studiengang weiter
- 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter