Sehr interessant und vielseitig

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Das Studium umfasst sowohl die Fachwissenschaft, Fachdidaktiken und praktische Erfahrungen in einem. Im Studiengang Sport geht zum einen um Inhalte wie Trainingslehre und zum anderen aber auch um Themen wie Sportpsychologie, Erziehung und Unterrichtsplanung.

Kreatives Kunststudium

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Zu Beginn braucht es etwas bis die Module durchschaut sind, und auch die allgemeine Organisation kann verwirrend wirken. Aber alle Dozierenden geben sich jede Mühe, die Studienangebote, besonders die praktischen Kurse und Exkursionen, sind sehr individuell gestaltbar und die Ausstattung der Ateliers sind super.

Super zufrieden!

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Als ich mit dem Studium angefangen habe, war ich mir noch unsicher, ob mir der Studiengang gefallen wird. Aber jetzt, nach drei Semestern, bin ich sehr zufrieden!
Die Inhalte sind unglaublich interessant und man kommt gut mit, auch wen man vor dem Studium noch nicht allzu viel mit Theologie zu tun hatte.
Auch die Dozenten sind meines Erachtens nach kompetent und stellen die Themen leicht verständlich dar.
Fazit: Ich bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleines Institut mit viel Liebe

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Ich fühle mich sehr wohl, in einem kleinen Umfeld von Muslimen dieses Fach studieren zu dürfen. Wann sonst bekommt man schon die Gelegenheit einen Dozenten mit "Assalamu alaykum" zu begrüßen :)
Wir diskutieren sowohl traditionelle als auch reformtheologische Inhalte. Es geht nicht um ein richtig oder falsch, sondern um die Toleranz gegenüber unterschiedlichen Ansichten.

In dieses Ranking fließen 136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 325 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024