Sehr interessantes Fach. Empfehlenswert!

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Das Fach Deutsch an der Universität zu studieren ist sehr vielfältig. Man lernt viele Dinge über die Sprache, die wir tagtäglich nutzen. Einige Inhalte sind natürlich nicht so interessant, aber so lange die DozentIn gut vorbereitet ist, ist alles zu überstehen!

Etwas trocken

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang Deutsch ist ganz interessant, doch man muss sehr viel dafür lernen, was ich aus der Schule nicht so kannte. Man muss sehr viel auswendig lernen und sich mit Themen auseinandersetzten, die ich später als Lehrerin nicht unbedingt brauchen werde.

Nicht fachspezifisch auf Lehramt Grundschule

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ich schreibe im Bachelorstudium die identischen Klausuren wie Gymnasial, Real und Sonderschule. Ich finde nicht den Bezug zur Grundschule in den Klausuren. Ich würde deutlich lieber direkt ins Themengebiet Grundschule einsteigen und mich nicht mit Gymnasial Inhalten befassen.

Ohne Fleiß, keinen Preis

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Im Studiengang Germanistik (in Landau) muss man sich auf jeden Fall dahinter klemmen und immer am Ball bleiben. Die Dotzenten und Dotzentinnen sind sehr hilfsbereit, kompetent und helfen bei Schwierigkeiten weiter. Die Inhalte in den Veranstaltungen waren sehr interessant, auch wenn diese nicht immer auf die einzelnen Schularten bezogen gelehrt wurden.

In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 292 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024