Ein interessantes Fach

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ich habe angefangen Deutsch zu studieren, weil mir das Fach schon immer Spaß gemacht hat. Die verschieden Module sind abwechslungsreich und meistens interessant und hilfreich. Die Dozenten sind eigentlich alle sehr fair und hilfsbereit. Alles in allem mag ich mein Studium sehr und freue mich schon, mein Wissen bald praktisch anwenden zu können:).

Bestätigung im Studiengang

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Das Fach Deutsch hat mir bis jetzt gut gefallen. Die Inhalte waren transparent und kann ich für meinen späteren Berufsalltag gut gebrauchen. Die Dozenten war stets nett und hilfsbereit und konnten auch schwierige Themen gut vermitteln. Deswegen möchte ich auch meine Bacherlorarbeit in diesem Fach verfassen.

Teils sehr gute Dozenten

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Teilweise echt viel Lernaufwand aber so ist das nunmal. Einige Dozenten sind echt top.
Die Inhalte sind sinnvoll und meist auch verständlich. Die Seminare sind leider oft überfüllt, aber das ist in Landau überall so.
Immerhin muss man für die Germanistik kaum den Campus verlassen um sämtliche Außenstandorte der Uni aufzusuchen.

Gute Erfahrungen gemacht

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ich habe gute und nicht so gute Erfahrungen gemacht. Hier ist es sehr Dozenten abhängig. Vor allem in den Seminaren wie beispielsweise in m2 und m3. Dennoch bereue ich meine Entscheidung für das Studienfach Deutsch nicht. Der Inhalt wird i.d.R. gut vermittelt und häufig auch mit online gestellten Foliensatz.

In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 292 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024