Interessant

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Für Deutsch gibt es zum Beispiel ein Modul mit Inhalten, welche ich in meinen späteren beruflichen Alltag integrieren kann und die mich in dem stärken, was ich mal lehren werde. Allerdings ist bis auf dieses eine Modul das Fach Deutsch generell sehr Praxisfern.

Gut organisiert

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Man merkt, dass der Studiengang eine lange Tradition am Campus hat. Die Veranstaltungen sind durchdacht und gut organisiert. Die Bibliothek bietet eine große Auswahl an Fachliteratur. Die Fachschaft ist sehr nett und hilfsbereit. Die Mensa ist ebenfalls empfehlenswert.

Wenn man Interesse hat ist es super

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Für das Studium braucht man ein gewisses Grundinteresse und Spaß an der Germanistik und vor allem am Lesen, da manche Module, je nach Dozent, sehr lese intensiv sind. Es werden aber auch für die Grammatik- und Sprachwissenschaftsmodule sowie für Hausarbeiten immer Tutorien angeboten, die von Master Studierenden gehalten werden, um den Einstieg in die Sprachwissenschaft oder für die Hausarbeit zu erleichtern.

Achterbahnfahrt

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Meist waren die Dozenten bemüht die Vorlesung für alle verständlich auszudrücken. In den Seminaren waren leider meist zu viele Studierende um sich wirklich intensiv mit den Themen befassen zu können. Durch die zu großen Seminare wurden oftmals nur Themen verteilt und Studierende mussten diese vorstellen, ohne Einbezug der Dozierenden oder anderen Studierenden.

In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 292 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024