Überwiegend positive Erfahrungen

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Gerade im Institut der Germanistik lassen sich keineswegs die Lehr- und Lerninhalte als auch das variantenreiche Angebot was die zur Verfügung stehenden Seminare angeht, beklagen. Jedoch lässt sich ganz im Allgemeinen die Organisation meiner Hochschule kritisieren, sowie die Praxisnähe für die spätere angestrebte Schulart (Grundschule).

Lehrreicher Studiengang

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Bei meist kompetenten Dozent*innen konnte ich mir in meinem bisherigen Studium viel neues Wissen aneignen. Das Online-Studium verläuft reibungslos und auch ohne Face-to-Face Kontakt steht man in gutem Austausch mit Dozent*innen. Die Module bauen aufeinander auf und man muss hin und wieder aus bereits Gelerntes zurückgreifen, sodass das Wissen nicht verloren geht, ein sehr positiver Punkt! Ich würde mir jedoch mehr Praxisbezug wünschen.

Solide Vorlesungen

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Im Großen und Ganzen ist das Studium interessant. Im Online Studium lief es eigentlich sehr flüssig, allerdings haben so gut wie keine live Veranstaltungen statt gefunden. Das ist sehr hinderlich für den Austausch mit anderen Studenten, besonders wenn man noch neu an der Uni ist.

Germanistik

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Germanistik ist ein Fach welches nicht nur Sprache sondern auch Unterrichtsgegenstand ist und deshalb von besonderer Bedeutung ist. Man darf nicht vergessen, dass Inhalte aus der Abiturzeit kaum eine Rolle im Studium spielen und alles etwas komplexer ist, aber wer Spaß am lernen für dieses Fach hat, kann es locker meistern.

In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 292 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024