Meine Erfahrungen

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Im ersten Semester war ich überrascht wie gut es mir gefällt, die Inhalt waren gut verständlich und auch die Dozenten haben sich sehr viel Mühe gegeben und diese zu vermitteln. Mittlerweile bin ich im zweiten Semester und muss gestehen, dass ich den Stoff sehr viel finde und etwas überfordert bin, natürlich bin ich mir dessen bewusst dass das Studium nicht leicht werden würde und es viel Zeit in Anspruch nehmen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchdachter Studienverlauf

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Der Studienverlauf ist sinnvoll durchdacht. Im Modulhandbuch sind die Anforderungen und die Reihenfolge der Module gut aufgeführt. Die Module bauen sehr gut aufeinander auf und die Anforderungen für jedes Semester sind meist gut überschaubar und zu bewältigen.

Hohe Anforderungen

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Teilweise sind die Module wirklich machbar, allerdings gibt es dann auch die Module, bei denen man einfach nur noch verzweifelt. Es kann doch nicht sinnvoll sein 300 Seiten auswendig zu lernen anstatt Wert auf Verständnis zu legen. Das Studium sollte immer Spaß machen und uns weiter bringen anstatt uns zur Verzweiflung zu treiben.

Studentenfreundlich

Digitale Lehre gut organisiert
genug seminarplätze für studenten
gute betreuung
interessante module
dozenten sind studentenfreundlich
literaturwissenschaft ein bisschen langweilig gestaltet aber ist immer teil des germanistik studiums
hygienekonzept während corona gut organisiert.

In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 292 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024