Besser organisiert als Französisch

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Das Fach Germanistik ist sehr interessant und aber auch sehr anspruchsvoll. Die Uni platzt aus allen Nähten wenn es um Germanistik Studierende geht. Jedoch bekommt man leicht einen Uniplatz. Die Dozenten sind in Ordnung. Es fehlt an Dozenten, Platz und die bin ist sehr armselig.

Längere Studienzeit

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten geben sich viel Mühe, bei dem Digitalen Studium. Trotzdem gibt es noch keine einheitliche Regelung. Bislang habe ich immer eine Platz in einem Seminar bekommem, andere jedoch nicht, das führt dazu, dass das Studium nicht immer in der Regelstudienzeit abgeschlossen werden kann.

Tolle Inhalte mit meistens guten Dozenten

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ich bereue keine Sekunde, Deutsch als Studienfach gewählt zu haben. Die Inhalte sind sehr interessant und wenn man etwas Spaß an der Sprache hat ist das Lernen halb so wild.
In meinen bisherigen Semestern habe ich nur einen Dozenten des Germanistikinstituts kennengelernt, in dessen Veranstaltung ich nicht sehr zufrieden war.
Ich würde es jedem weiterempfehlen!

Unterschiedlich

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Leider in den meisten Fällen nicht sehr daran orientierter Lehrer auszubilden. Die Fächer an sich haben ihre Stärken und Schwächen bzw favourisorrt man manche Themen mehr als anderes. In Deutsch komme ich persönlich zum Beispiel viel besser mit Literaturwissenschaften als mit Sprachwissenschaften zurecht und setzte mich auch lieber damit auseinander.

In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 292 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024