Blödsinniges Bachelor-System

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Im Grunde ein chaotisches Studium. Schwerer als viele Menschen glauben. Wer aber sein Ziel vor Augen behält, wird auch das bewältigen. Erst in den höheren Modulen wirklich interessant. Da ich Schulart Grundschule anstrebe, finde ich das Bachelor-System blödsinnig. Das Studium sollte man umkomzipieren und auf die verschieden Schularten um- und einstellen.

Meine Erfahrungen sind bisher größtenteils gut.

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Räume sind teilweise zu klein für die große Anzahl der Studierenden, manchmal muss man stehen oder sich auf den Boden setzen. Teilweise gibt es zu wenige Seminarplätze, sodass man als Student häufig um eine Zulassung bangen muss. Das kann auch schonmal zu einer Studienverlängerung führen. Auf manche Prüfungsergebniss wartet man allerdings auch schonmal mehrere Monate bis hin ins nächste Semester...
Das Essen in der Mensa ist zufriedenstellend und auch sonst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Uni - nur zu empfehlen!

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Inhalte der Veranstaltungen sind sehr interessant, die Dozenten sehr nett und man knüpft sehr schnell Kontakt zu den anderen Studenten. Allerdings fehlt etwas der Praxisbezug und die meisten Seminare sind überfüllt oder haben zu wenig Plätze. Landau selbst ist eine super Stadt zum Studieren, alles liegt nah beieinander und auch für abends gibt es genügend Bars und Kneipen.

Learning by doing

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die wohl krasseste Erfahrung meiner Meinung nach, war die vollkommene Unwissenheit mit der man uns Studenten vor eine Aufgabe nach der anderen stellte. Besonders bei dem Erstellen der ersten Hausarbeit fiel dies auf. Ohne je etwas über wissenschaftliches Arbeiten gelernt zu haben, sollten wir plötzlich solch eine verfassen - wohlgemerkt als Spiegel unseres Wissens und unserer Erfahrungen! Da bleibt einem als Student nichts anderes übrig als LEARNING BY DOING -...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 292 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024