Zu wenig Platz

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Wir haben einen sehr schönen Campus, allerdings ist er zu klein für so viele Studenten. Darüber hinaus fühle ich mich sehr, sehr wohl dort.
Die Dozenten in Germanistik kann ich auch, sehr empfehlen, ich finde sie sehr kompetent, allerdings auch hier: zu wenig Platz in den Seminaren, leider!

Ersti-Erkenntnisse

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Da ich im ersten Semester bin, konnte ich noch nicht all zu viele Erfahrungen sammeln. Die bedeutendste jedoch : Die Unipartys sind nicht so gut wie ihr Ruf.
Das lehren und lernen an der Uni ist zwar chaotisch, aber gut zu ertragen.
Freue mich schon auf die vielen Jahre die noch kommen werden, auch wenn ich wahrscheinlich mich für diesen Satz in den Lernphasen hassen werden. ;)

Deutschstudium mit Redundanzen ohne Didaktik

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Insbesondere in der Sprachwissenschaft lernt man abstruse Dinge, die einen dazu befähigen Photovoltaik schreiben zu können, aber das Wort Stuhl oder Pferd ist einem fremd. Oder: Ich beherrsche die Vektorenrechnung, aber den Dreisatz kann ich leider nicht. Diese Aussage ist natürlich metaphorisch zu sehen. Wir sollen den Schülern später die Interpunktion und Orthographie beibringen können. Leider gab es nie eine einzige Veranstaltung zur Kommasetzung und die Orthographie beschränkte sich auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Uni ist ein Traum! Alles ein bisschen kleiner, aber sehr persönlich! Die Dozenten nehmen sich Zeit für ihre Studenten und helfen bei allem! Ich muss sagen, dass ich diese Uni liebe. Ich habe vorher ein Semester in Köln an der Uni studiert und da war es nicht annähernd so angenehm. Man war dort nur eine Nummer und nichts anderes.

In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 292 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024