Studienstart

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Mein Studienstart war miserabel. Ich komme aus einer großen Stadt und war zunächst enttäuscht von Landau. Die kleine Stadt und Uni hat jedoch viele Vorteile. Man kennt sich untereinander und die Hilfsbereitschaft bei Dozenten und Studenten ist groß.

Uni Koblenz

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ich habe bisjetzt an der Uni gute, lehrreiche Erfahrungen sammeln können. Die Uni Koblenz muss aber organisierter werden, denn meist sind die Seminare zu überfüllt. Die Bibliothek könnte sich auch ausweiten, weil es einfach zu klein ist.

Sehr traurig...

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Uni gefiel mir vor dem Studium schon nicht allzugut aber während dem studium wurde es eine Katastrophe...landau nimmt mehr studenten auf als die uni an Kapazität hat, was man besonders in Bildungswissenschaften in Seminaren zu spüren bekommt. Man kommt in Modul 2 in einem Semester nicht in alle zu belegenden seminare rein und muss dadurch manchmal bis zu 2 semester warten bis man dieses modul abschließen kann..

Kulturgeprägte Universitätsstadt

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

An der Uni in Landau ist alles sehr entspannt. Im ersten Semester kam mir noch alles sehr chaotisch und unübersichtlich vor, aber man durchblickt dann irgendwann das System.
Manche Fristen bekomme ich nur durch Zufall durch andere Studenten mit, was ich aber als meinen eigenen Fehler einstufen würde. Zwar würde ich mir wünschen, dass Fristen und Veranstaltungen usw.Ausgehängt würden oder Ähnliches, andrerseits ist es eben ein Studium und nicht mehr die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 292 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024