Wohlfühlen

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Uni ist übersichtlich und gut organisiert, man fühlt sich schnell wohl.
Die Dozenten nehmen sich viel Zeit für die Studierenden und sind leicht erreichbar (antworten schnell auf Emails).
Einige Lehrveranstaltungen sind recht voll und viele Studierende kommen nicht in ihre Wunschveranstaltungen.

Deutsch an der Universität Koblenz!

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere jetzt im 3. Semester an der Uni Koblenz und muss sagen, dass es mir mit der Zeit immer besser gefällt! Natürlich wird es auch mehr Stoff, aber das gute in Deutsch ist, dass durch die Hausarbeiten relativ viel Freiraum gegeben ist für eigene Kreativität. Dazu kommt, dass man immer nette Leute um sich rum hat und die Uni zwar klein, aber dafür auch persönlich und nicht anonym ist....Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang mit sehr kompetenten Dozenten

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium und dessen Inhalte sind gut aufgebaut und werden sachgemäß vermittelt. Die Dozenten sind sehr kompetent und helfen bei Schwierigkeiten. Diesbezüglich gibt es zu jedem Modul Tutorien, die einem sehr helfen.
Lediglich die Plätze sind gering bzw. sind die Seminar mittlerweile stark überfüllt :/

Fehlende Didaktik im Lehramt Studium

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium macht an für sich echt Spaß und ist, obwohl es die eigene Muttersprache ist, nicht gerade einfach. Hier heißt studieren, sich selbst zu organisieren und vieles selbst anzueignen. Selbststudium ist das Motto! Trotz angebotener Tutorien zur Vertiefung neben der Pflicht Seminare, fehlt es erheblich an Praxis. Ich fühle mich schlecht auf das Referendariat vorbereitet, der Bereich der Didaktik wird leider nur sehr klein geschrieben und die paar externen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 292 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024