Die Überbelegung

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Leider sind an meiner Uni die Veranstaltungen hoffnungslos überfüllt. In Vorlesungen muss man deshalb auf den Treppen sitzen und in einigen Seminaren bekommt man in den ersten Semestern sehr schlecht Plätze.
Natürlich wereden moderne Techniken z.B. Power Point Präsentationen verwendet, die uns dann auch zur Verfügung stehen, aber auch teilweise unübersichtlich gestaltet sind.

Völlig okay!

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Für eine etwas kleinere Stadt wi Landau es ist, ist die Uni völlig okay. Es gibt in allen Bereichen Luft nach oben, aber den gewünschten Studienabschluss erhält man hier genauso wie woanders :)
Vor allem die Nähe zum eigenen Wohnort war für mich entscheidend

Erfahrungen sind vollkommen in Ordnung

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Dozenten sind viele sehr nett, jedoch gibts es nicht ausreichend Plätze in den Seminaren. Man muss immer um einen Platz hoffen. Hoffentlich schaffe ich das Studium in Regelstudienzeit. Dozenten sind kompetent und die Leute dort sind auch okay. Oft werden Power Point Präsentationen genutzt und auch andere moderne Medien. Außerdem ist der Studienverlauf durchdacht

Die Organisation ist schrecklich!

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Zum Studienbeginn habe ich überall in überfüllten Räumen gehockt und wurde oftmals rausgeschmissen. Notenvergaben von vor 2 Semestern stehen noch aus, was einen total verunsichert!! Außerdem ist die Stundenplanerstellung immer wieder aus neue eine Herausforderung.

In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 292 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024