Deutsch (B.Ed.) Lehramt
Überlaufen & nicht auf den Lernerfolg ausgerichtet
Deutsch (B.Ed.) Lehramt
Oft muss man sich fragen, wieso man das und das jetzt überhaupt lernen muss. Die Dozenten sind zwar sehr kompetent, aber an der Organisation hängt es doch schon sehr. Ebenso kommt man oft nicht in die Seminare, die einen wirklich interessieren und so muss man sich damit zufrieden geben, wo man eben einen Platz bekommt.
Gute Unterstützung
Deutsch (B.Ed.) Lehramt
Viele nette Professoren und Hilfskräfte, die dich gerne dabei unterstützen das Bestmögliche rauszuholen. Dennoch ist die Organisation für Studienanfänger relativ komplizierten mit wenig Hilfe, besonders wenn man während eines der drei Onlinesemester gestartet ist.
Lernen lernen lernen
Deutsch (B.Ed.) Lehramt
Wer gut auswendig lernen kann, hat genau das richtige Studium ausgewählt. Stupides Auswendiglernen ist hier gefragt.
Neben interessanten Vorlesungen und Seminaren gibt es, wie in jedem Studiengang, auch Veranstaltungen bei welchen man nicht weiß, wofür man es später gebrauchen könnte.
Die Dozenten sind größtenteils sehr bemüht und hilfsbereit.
Die Online-Veranstaltungen erfordern mehr Eigenarbeit als zuvor und durch wöchentliche Abgaben wird man nie Langeweile haben.
Viel Eigeninitiative
Deutsch (B.Ed.) Lehramt
Die online Semester liefen nicht reibungslos ab. Man hat sich oft sehr allein gelassen gefühlt. Das gilt aber natürlich nicht für alle Veranstaltungen. Die Prüfungsorganisation war sehr chaotisch und auch innerhalb des Studiengangs nicht einheitlich geregelt. Die Inhalte sind größtenteils interessant, aber der Aufwand vor allem in den ersten Modulen sehr hoch.
Weiterempfehlungsrate
- 81% empfehlen den Studiengang weiter
- 19% empfehlen den Studiengang nicht weiter