Interessanter Studiengang, schwere Prüfungen

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Themen und Inhalte sind sehr interessant und werden auch gut von den Dozenten dargestellt und gelehrt. Es gibt wie überall tolle Dozenten und Dozenten, die eher unsympathisch sind. Die Prüfungen haben jedoch den Ruf, mit die schwersten an der Uni Landau zu sein. Sie sind machbar, aber die Durchfallquoten sind bei den ersten drei Modulen hoch.

Interessante, kompetent vermittelte Inhalte

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten in diesem Teilstudiengang sind meiner Erfahrung nach sehr nett und kompetent. Sie vermitteln die Fachinhalte gut und prüfen diese in fair gestellten Klausuren ab. Gemessen an der Zahl der Studierenden gibt es ausreichend Plätze in den Vorlesungen und in den Seminaren. Wenn man dem Verlaufsplan folgt, der von der Universität zur Verfügung gestellt wird, so ist das Fach in den dafür angedachten vier Semestern gut zu bewältigen (Standpunkt:...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur Weg zum Ziel

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Sehr interessant, was sich in der deutschen Sprache noch verbirgt. Die Universität ist sehr unorganisiert aber für mich ist es der Weg zum Traumberuf Grundschullehrerin. Die Regelstudienzeit sollte verlängert werden, damit man sich keine Finanzierungsängste machen muss.

Vielfältig aber auch komplex

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

In meinem Studium „ Deutsch“ habe ich inhaltlich sehr viel unterschiedliche Inhalte durchgekommen, wie Literatur des Kinder- und Jugendalters, aber auch Grundlegende Themen wie Satzstrukturen. Bis jetzt hat mir das Studiumfach sehr gut gefallen, natürlich gibt es auch Themen die mich nicht so angesprochen haben, aber ich hatte immer sehr nette und sympathische Dozenten in der Präsenzphase, die uns Studenten unterstützt haben. In der Coronazeit war es bei mir leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 292 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024