Tolle Dozenten

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere Germanistik und evangelische Theologie auf Föderschullehramt. Die Universität Koblenz-Landau in Landau ist auf alle Fälle weiterzuempfehlen. Die Dozenten sind sehr bemüht insbesondere im Fach Germanistik. In der Coronaonlie- Phase hätte ich mir mehr synchrone Veranstaltungen gewünscht. Es wurde sich sehr bemüht, die universitären Veranstaltungen wieder in Präsenz stattfinden zu lassen, was auch zu diesem Semester Ws21/22 gut funktioniert.

Arbeitstechniken erlernen

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Man erfährt einen ganz neuen Umgang mit der deutschen Sprache und erlernt viele Arbeitstechniken, die auch in anderen Fächern sehr hilfreich sind. Anfangs ist der Studiengang etwas schwerer, da man sich erst einmal mit dem Fach zurecht finden muss. Trotzdem ist es sehr interessant und macht Spaß.

Deutsch ist viel mehr als nur sprechen und schreiben

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Als Student lernt man vieles auch bezüglich der Grammatik, was man vorher noch nicht kannte. Auch wird einem viel über die Entstehung von Schrift und Sprache beigebracht, was mich persönlich sehr interessiert hat. Ein großer Punkt ist natürlich auch das lesen. Viele Lektüren und viel Literatur sind im Deutsch Studium zu lesen.

Anders als erwartet

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ein sehr interessanter Studiengang der nicht, (anders als erwartet), so Grammatik lastig ist. Das man viel mit Texten arbeitet war zu erwarten, jedoch bin ich sehr positiv überrascht, dass wir nicht sämtliche Bücher kaufen müssen, sondern diese entweder als E-Version verfügbar sind, in der Bibliothek zum Ausleihen zur Verfügung stehen oder lediglich die relevanten Abschnitte auf unserer Platzform hochgeladen sind.

In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 292 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024